Sie sind hier: News 
Inhaltsbereich

Planungs-Update 2020

(Stand: 18.06.2020)

Liebe Frauenläuferinnen,
gestern Nachmittag hat die Bundesregierung entschieden, dass Großveranstaltungen – bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygienemaßnahmen nicht einzuhalten sind – bis Ende Oktober verboten sind. Wir prüfen aktuell unsere Optionen und welche Auswirkungen dieser Beschluss auf unsere Veranstaltungen hat. Die Nachverfolgbarkeit der Teilnehmerinnen ist bei uns ja durch die namentliche Meldung gegeben. Die Landesregierung muss die Umsetzung dieses Beschlusses nun in einer Verordnung konkretisieren.

Ebenso arbeiten wir im Moment unter Hochdruck an Konzeptanpassungen. Wir sind optimistisch, dass wir im September auf irgendeine Weise ein Frauenlaufkonzept durchführen können.

Bitte gebt uns für die Prüfung der aktuellen Lage noch ein wenig Zeit, wir werden euch in den nächsten 1-2 Wochen auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld!

----------------

(Stand: 13.05.2020)

Liebe Frauenläuferinnen,
die Corona-Pandemie hat unsere Welt und unseren Alltag ziemlich auf den Kopf gestellt. Gerne möchten wir euch ein kleines Planungs-Update zum dm Frauenlauf Saarlouis geben. Trotz der aktuellen Umstände planen wir derzeit weiter an der Austragung des Frauenlaufs am Freitag, 4. September.
Leider weiß derzeit jedoch keiner, wie sich die Situation in Deutschland weiterentwickelt und wie sich die Regierung zur Austragung von Veranstaltungen im Herbst entscheiden wird.
Die Gesundheit von Euch, dem Orga-Team und allen Beteiligten steht definitiv an oberster Stelle.
Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sollte es Neuigkeiten geben. Lasst uns alle gemeinsam dazu beitragen diese schwierige Zeit möglichst gut zu überstehen.
Verliert nicht euer Lächeln und eure gute Laune in dieser Zeit und haltet an dem fest, was euch glücklich macht. Powerfrauen halten zusammen! Bleibt gesund und so weit es geht zu Hause!


Rechter Inhaltsbereich